Lilli Kolibri ist da!

8694-01_Lilli_Kolibri_Die_geheimnisvolle_Zauberblume_U1.jpg

Uff, endlich mal wieder Neuigkeiten. Nicht, dass es in der Zwischenzeit nichts Neues gegeben hätte, aber die Prioritäten mussten doch auf die Jobs gelegt werden und der arme Blog hungerte vor sich hin. Aber jetzt gibts wieder Futter! Seit gestern ist ein grosses Herzensprojekt auf den Buchmarkt geflogen, nämlich die Erstleser-Reihe "Lilli Kolibri"! Darin geht es um einen winzigen Kolibri der Gattung "Bienenelfe" und ja, ihr habt richtig gehört, ist das nicht ein entzückender Name? Die Bienenelfen sind die kleinsten Kolibris der Welt und leben auf Kuba. 

Unsere kleine Bienenelfe Lilli, die sogar ein bisschen zaubern kann, erlebt im kubanischen Dschungel zusammen mit ihren Freunden tolle Abenteuer. Auf über 60 farbigen Illustrationen konnte ich mich so richtig austoben und Pflanzen und Tiere zeichnen, wie mir der Sinn stand. Das war einfach herrlich. Insgesamt wird es erst mal drei Bücher geben, zwei davon gibt es schon zu kaufen. Wenn ihr mehr bunte Bilder davon sehen wollt, dann hüpft einfach kurz rüber in mein Portfolio, viel Spaß damit!